„Insel“-Wochenenden

 

 

 

„Es ist unglaublich, wie viel Kraft die Seele dem Körper zu verleihen mag.“

 

(Wilhelm von Humboldt)

 

 

Ziel dieser Wochenenden ist es, sich Zeit für Entspannung und Regeneration zu nehmen, auf dem Trauerweg innezuhalten und durchzuatmen.

In einem geschützten Rahmen wollen wir Sie ermutigen, mit Hilfe von unterschiedlichen Angeboten einen heilsamen Zugang zu Ihrer eigenen lebensbejahenden Kraft zu finden.

 

 

geplanter Termin INSELWOCHENENDE in Augsburg:

Frühjahr 2024

Weitere Infos folgen zeitnah

 

Kontaktformular oder mail@trauerbegleitung-gb.de… hier

 

 

 

Ich freue mich, Sie ein Stück weit auf Ihrem Weg zu begleiten!

 

 

 

Einige Teilnehmerstimmen vom letzten Inselwochenende:

„Ein wunderschönes, erholsames und abwechslungsreiches Wochenende ging leider viel zu schnell zu Ende.
Es war eine ganz tolle Erfahrung so viele liebe neue Menschen kennlernen zu dürfen.

Es war so viel zu erleben, dabei aber auch Zeiten der Stille. Ich möchte nicht eine Minute missen. Die angebotenen workshops haben mir viele neue Erkenntnisse gebracht.

Liebe Grüße auch an die anderen Teilnehmer – wenn es wieder die Möglichkeit zu einem Inselwochenende gibt, bin ich bestimmt mit dabei.

Liebe Gabi, ich danke Dir von Herzen, dass Du uns allen dieses schöne Erlebnis möglich gemacht hast. Vielen Dank für alle Deine Mühe. „

****************************

„Liebe Insulaner/innen,
ich denke wir alle sind an diesem Wochenende reich beschenkt worden. Ich habe auch jetzt noch ganz intensiv das Bild vor mir: ein wunderschöner Park,
mit vielen Menschen in sich versunken, und ganz bei sich.
Das ganze Wochenende hatte eine wunderbare Atmosphäre und ich bin unendlich dankbar, dass ich dabei sein durfte.
Dankbar für die vielen wertvollen Gespräche,
das Vertrauen jedes Einzelnen, die Vielfalt an unterschiedlichen Angeboten, …
Ihr alle habt mir unglaublich viel gegeben, ich fühlte mich immer mittendrin.
Die Dozenten waren wunderbar, jeder auf seine eigene Art besonders.
Und dir Gabi nochmals besonderen Dank, du bist genau das, was viele Trauernde brauchen – du vermittelst so viel Zuversicht und Hoffnung.
Ich denke wir werden noch lange das Inselgefühl in uns wahrnehmen.“

*****************************

„Liebe Gabi,

alles was ich schreiben wollte, haben meine „Mit-Insulaner“
schon geschrieben.
Aber ich muß es trotzdem nochmal schreiben:
Es war unbeschreiblich schön!
Ich bin noch immer überwältigt von den drei Tagen, die Du, liebe Gabi
uns geschenkt hast.
DANKE…
Es gab soviele besondere Eindrücke, dass ich nicht weiß, was ich herausheben soll.

Sehr anrührend war für mich die Abschlussandacht in der kleinen Kapelle, als wir für jeden Verstorbenen eine Kerze anzündeten und seinen Namen nannten.

Ich möchte alle grüßen, mit denen ich viele schöne Stunden erlebt habe…“

 

DIE SIEBEN ZAUBERGABEN

Ein Märchen von Tod, Aufbruch und der Suche nach einem Weg, „Trotz-dem JA zum Leben“ zu sagen AutorInnen: Gabi Becker, …

„Trotz-dem Leben“

„Noch bevor die Worte „NIE MEHR“ nach dem Tod meines Sohnes Herz und Verstand erreichten, war mir klar, dass mich diese …

Innere Mitte

„In die innere Mitte zu kommen ist eine Kunst, sich wichtig zu nehmen, ohne sich wichtig zu nehmen, ist die Kunst, …